apano Investments Matchplay 2010 NORD / OST
apano Investments Matchplay 2010
Regionalfinale Nord/Ost auf dem Skandinavian Course,
Golf & Country Club Fleesensee
„Wimpernschlagfinale“, Stechen entscheidet über Sieg.
Auch das dritte Regionalfinale der größten deutschen Golfserie fand wieder bei wunderschönem Wetter, diesmal auf dem „Skandinavian Courses“ des Golf & Country Club Fleesensee statt.
Dieser von den Turnierteilnehmern mit Spannung erwartete Platz erfüllte alle Anforderungen. Mit über 100 Teilnehmern war auch dieses Regionalfinale wieder glänzend besetzt und die zahlreichen Bunker und Wasserhindernisse sowie die großen schnellen Grüns stellten die Spieler vor große Herausforderungen.
Gestartet wurde an Tee 1 und 10 und so mancher Teilnehmer wähnte sich schon in Dubai, wenn da nicht zum Schluss ein „Doppel-oder Triplebogey“ den Score wieder korrigierte. Insofern waren alle Handicap-Klassen hart umkämpft und die „Dubaisieger“ konnten sich erst im „Stechen“ durchsetzen.
Im Rahmen der Siegerehrung bedankte sich der Veranstalter Norbert Gerkens bei dem Repräsentanten des Titelsponsors „apano Investments“, Herrn Martin Watzke, der sein Unternehmer vorstellte und sich bei allen Teilnehmern für die Serienteilnahme bedankte.
Das Gut Elfenhof stellte noch exklusive Weinpräsentente zur Verfügung und der „Tour-Operator“ der Matchplay Serien ließ es sich nicht nehmen, eine Startzeit im schottischen Golfclub St. Andrews auf dem sagenumwobenen „Old Course“ zu sponsern. Alle Preise wurden ausgelost und begeistert aufgenommen.
Die Ergebnisse (CSA 0 berücksichtigt):
Brutto Damen/Herren (gemeinsam):
1. Isabel von Wilke, GC Rheinhessen-Wißberg, 33 Punkte (qualifiziert für Dubai)
2. Udo Wieprecht, Thüringer GC, 33 Punkte
3. Daniel Eckert, Thüringer GC, 32 Punkte
Netto A HCP bis 12,7
1. Ulf Klewe, GC Leipzig-Schloßpark, 39 Punkte (qualifiziert für Dubai)
2. Udo Wieprecht, Thüringer GC, 38 Punkte
3. Wolfgang Hüneburg, GC Bad Bevensen, 38 Punkte
Mike Rüsch, GC Gut Haseldorf , 38 Punkte
Netto B HCP 12,8 bis…
1. Rainer Höfig, GC Celle Herzogenstadt, 38 Punkte (qualifiziert für Dubai)
2. Henning Winterfeld, G&LC Uhlenhorst, 38 Punkte
3. Bernhard John McDowell, GC Adendorf, 38 Punkte
Ingo Jany, GC Prenden, 38 Punkte
Manuela Nears, GC Gut Kaden, 38 Punkte
Apano Invitational
1. Michael Gröning, GC Maritim Ostsee, 38 Punkte
Sonderpreise:
Nearest to the Pin:
Damen: Isabel von Wilcke, GC Rheinhessen-Wißberg, 5,22 m
Herren: Werner Thiel, GC an der Göhrde, 1,46 m
Longest Drive:
Damen: Isabel von Wilcke, GC Rheinhessen-Wißberg, 258 m
Herren: Dr. Henning Rosenfeld, G&LC Lüdersburg, 298 m
















