Matchplay Regionalfinale im GC Saarbrücken

Matchplay on Tour 2021

Am vergangenen Freitag startete das Dritte von 4 regionalen Qualifikationsturnieren der bundesweiten Matchplay-Serien

Hüsler Nest Matchplay for Everyone

GARPA Matchplay for Best Age“ und

Matchplay for Ladies

Zum ersten Mal in der Geschichte der Golf Marketing GmbH ging es in den GC Saarbrücken, nahe der französischen Grenze. Schon bei der Einspielrunde am Vortag war klar, dass sich der Weg an den westlichsten Zipfel des Saarlands gelohnt hat. Herausfordernde Bahnen für alle Spielstärken und reichlich Hanglagen nordeten die Finalisten für den Turniertag ein.

Nachdem die Teilnehmer*innen am Finalmorgen ihre Scorekarten und Startgeschenke entgegengenommen haben, ging es ab 10:00 Uhr von Tee 1 + 10 los. Sven Klaes (stellv. Club Manager) und Kai Auhagen verabschiedeten die Finalisten auf die Runde, während Wettspielleiter, Mario Majchszak, wachen Auges das Turnier begleitete.

Während die Spieler bei bestem Wetter (entgegen den Voraussagen) zügig voran kamen wurde im Club bereits alles für die Abendveranstaltung samt Siegerehrung vorbereitet.

Das kulinarische Angebot der Club-Gastronomie ließ keinerlei Wünsche offen und die persönlichen Worte des Sportwarts, Josef Ackermann an die Veranstalterin und Geschäftsführerin der Golf Marketing GmbH – Claudia Hoffmann-Brodersen – leiteten den Abend gebührend ein.

Neben hochwertigen Preisen unserer Partner und Sponsoren (alle Sieger bekamen exklusive Rosé-Weine von best rosé) gab es natürlich die heiß begehrten Tickets für das große Bundesfinale.

5 überglückliche Gewinner*innen können nun schon mal den nächsten großen Trip planen:

Vom 22. – 24. Oktober geht es in das 5-Sterne-Ressort „DER ÖSCHBERGHOF“

Gemeinsam von der Golf Marketing GmbH und dem Matchplay-Partner Hapag-Lloyd Cruises werden die Finalisten und jeweils eine Begleitperson zu 2 ÜN und einem spannenden Deutschlandfinale mit anschließendem Gala Dinner eingeladen.

Als wäre das nicht schon genug, spendierte der schweizer Betten-Hersteller „Hüsler Nest“ noch ein edles Schlafsystem im Wert von 2500 €. Nach dem offiziellen Teil gab es noch das ein oder andere Glas Rosé, bevor der Abend allmählich ausklang und die Gäste sich auf den teils weiten Weg quer durch die Republik machten.