Pressbericht West – GC Royal St. Barbara’s am 19.08.2011
Best Age Matchplay 2011 präsentiert von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Delbrück Bethmann Maffei & apano Investments
Regionalfinale WEST – GC Royal St. Barbara’s am 19.08.2011
Am 19. August 2011, fand das Regionalfinale West der diesjährigen "Best Age" Matchplay Serie 2011 mit zusätzlichem Gästeturnier auf der Anlage des GC Royal Saint Barbara's Dortmund e.V. statt.
Diese Turnierserie, veranstaltet von der in Dortmund ansässigen Agentur „Golf Marketing Gerkens & Partner“, wird von den Hauptsponsoren:
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Delbrück Bethmann Maffei & apano Investments seit vielen Jahren unterstützt.
Startberechtigt für dieses Regionalfinale sind die Sieger, der an der Serie teilnehmenden Golfclubs aus NRW sowie Gäste der Sponsoren. Das Greenkeeper Team der ausrichtenden Golfanlage „Royal St. Barbara´s“ in Dortmund hatte den Platz für allerhöchste Ansprüche vorbereitet und es hätte alles pünktlich beginnen können, wenn nicht ein gewaltiges Unwetter am Vorabend die Sonnenschirme auf der Terrasse, Bäume auf dem Platz gefällt und Bunker unter Wasser gesetzt hätte. Eigentlich war der Platz unbespielbar.
Nur der hervorragenden Organisation des Spielführers Stefan Buderus und seinem Team war es zu verdanken, dass die bereits um 07.00 Uhr beginnenden Aufräumungsarbeiten einen Start mit nur 1- stündiger Verspätung zu ließ.
Das gesamte Ambiente der Anlage und der gute Service der Gastronomie unter der Leitung von Sophie Becker wird den Teilnehmer sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und so manchen dazu veranlassen, diesen Platz noch einmal in einer Privatrunde zu genießen. Natürlich fanden die ausgeschenkten Weine des Weingutes Elfenhof sowie die damit verbundene „etwas andere Halfway-Verpflegung“ wiederum großen Zuspruch.
Vom Veranstalter Norbert Gerkens (Golf Marketing GmbH) wurden nochmals alle Teilnehmer in der offiziellen Begrüßung darauf hingewiesen, wie wichtig gerade in der heutigen Zeit engagierte Sponsoren sind, ohne die ein solches Event nicht stattfinden könnte.
Der Vorstand der Privatbank „Delbrück Bethmann Maffei“, Stefan Isenberg sowie die Repräsentantin von „Hapag-Lloyd Kreuzfahrten“, Heike Bingel und Sebastian Münz von „apano Investements“ bedankten sich bei den Teilnehmern. Für Ihr Engagement und Ihre interessanten Produktinformationen erhielten Sie großen Beifall und der Veranstalter konnte zur Siegerehrung überleiten. Der Brutto- und die Nettosieger sowie die beiden Erstplatzierten aus den Gästewertungen qualifizieren sich für das Deutschlandfinale am 29. August im Golf & Country Club Treudelberg in Hamburg mit anschließender Siegerehrung und Galabüffet auf der schönsten Yacht der Welt, der „EUROPA“.
Nach Vorstellung der weiteren Sponsoren Apex Spine Center München, Motocaddy, Taylor Made, Roadsign australia, Jansen Textil, Kirsten und Stones sowie einer Verlosung von 3 Kisten Wein sowie 1 Greenfee für 2 Personen auf der Anlage des Finalortes GCC Hamburg Treudelberg konnte die Veranstaltung beendet werden.
Übrigens: Die vom Fotografen Herrn Peter Brennecken gemachten Fotos finden Sie auf der Homepage des Veranstalters: www.golf-matchplay.de
Die Ergebnisse:
MATCHPLAY For Best Age 2011:
1.Brutto Damen/Herren
Colin David Leverington, GC Royal St. Barbara’s, 28 Punkte
1. Netto A
Gerhard Schumacher, GC Sorpesee, 38 Punkte
2. Netto A
Klaus Baumhardt, GC Römerhof, 38 Punkte
3. Netto A
Josef Bündgen, GC Rhein-Wied, 36 Punkte
1. Netto B
Dorothee Vieting, GC Gut Neuenhof, 36 Punkte
2. Netto B
Franz Theo Schraven, GC Oberhausen, 35 Punkte
3. Netto B
Herbert Harthun, GC Gut Neunhof, 35 Punkte
Sieger: Gästeturnier Delbrück Bethmann Maffei:
1. Netto
Heiner Drooff, G&LC Köln, 36 Punkte
2. Netto
Olaf Nelius, GA Gut Ludwigsberg, 35 Punkte
3. Netto
Ulrike Hipp, GC Hubbelrath, 34 Punkte
Sieger: apano Investments:
1.Netto:
Adelheid Hülsen, GC Boyle, Irland, 40 Punkte
2.Netto:
Rudolf Faber, GC Möhnesee, 38 Punkte
3. Netto:
Jörg Wienbröker, GC Senn Gut Welschof, 35 Punkte
Sonderwertungen:
Nearest-to-the-Pin Damen:
Elke Hoch, GC Rhein-Wied, 3,20 m
Nearest-to-the-Pin Herren:
James Mallin, 2,10 m
Longest Drive Damen:
Regina Otrembe-Hoellerl, GC Düren
Longest Drive Herren:
Dr. Ulrich Born, GC Sauerland

















